You are currently viewing 21-01-2024 Fotodokumentation Winter im Asbachtal

21-01-2024 Fotodokumentation Winter im Asbachtal

  • Beitrag veröffentlicht:21. Januar 2024
  • Beitrags-Kategorie:Vereinsleben

Heute Morgen stand die geplante Wanderung noch “in den Sternen”, da sowohl der glatte Untergrund als auch die um 07.00 Uhr aufkommenden Windböen das Unterfangen zu einem Risiko gemacht haben.

Morgens habe ich direkt die Teilnehmer informiert und angeboten eine Alternativroute im Asbachtal auf befestigten Zuwegen zu gehen.

Ich hätte es mir nicht vorstellen können. 17 wohlgelaunte Wandersleut haben sich zur Alternativroute “Winter im Asbachtal am Kupferdreher Bahnhof eingetroffen.

Mitglieder vom SGV-Essen, SGV-Kupferdreh und auch einige Gäste konnten wir von unserem Verein und dem schönen Essener Süden begeistern. Gemeinsam haben wir auch schwierigere Passagen gemeistert, die Gemeinschaft stand dabei immer im Vordergrund.

Wir haben dem fließenden Asbach, der Stille der Landschaft und Vivaldis “Winter” gelauscht, wenn wir nicht gerade geschnattert haben.
Wir haben den Wind und die Kälte gespürt. Und ein wenig Zimt, ein klassisches Wintergewürz für wohlige Wärme, gerochen und auch geschmeckt. Schon Hildegard von Bingen hat die wärmende Wirkung von Zimt bei Kälte in den Klöstern genutzt.
Ein wohliger Tee aus Ingwer, Zitrone und Honig, einige Stullen und Kekse haben uns für den Heimweg gestärkt.

Für alle, die bei eisigen Wegen unterwegs sein möchten, empfehlen wir Schneeketten für den Wanderschuh.

Es war eine schöne Tour mit Euch, bis bald

Sevinc

 

Winterwald
Stille umhüllt die Bäume, die Gruppe schreitet leis,
Wanderfreunde, vereint, im Glück so weiß.
Durch das Knistern des Schnees, ein harmonisches Lied,
wärmende Gewürze für den Appetit.
Wir sehen die Weite und spüren den Wind,
gemeinsam erleben wir die Magie, die der Winter uns bringt.
Sevinc & ChatGPT