Liebe Vereinsmitglieder, liebe Wanderfreunde,

unser Vorstandsmitglied und Freund Ronald Mildorf ist am 7. April 2020 plötzlich und unerwartet aus dem Leben geschieden.

Er hat seine letzte Wanderung angetreten.

Der SGV Essen und der Vorstand sind sehr traurig, dass unser Wanderfreund Ronald nicht mehr unter uns weilt.
Ronald war Vereinsmitglied seit über 20 Jahren und achtzehn lange Jahre erster Vorsitzender des SGV Essen.
Er war 2 Jahre lang Gebietsvertreter für Nord-West, eines von vier SGV Gebieten, und nahm damit auch an den zentralen SGV Präsidiumssitzungen teil.

Es ist kaum zu begreifen! Noch Anfang März hatte er sich auf der Jahreshauptversammlung zu dazu bereit erklärt, das Amt des Stellvertretenden Vorsitzenden zu übernehmen bis ein neuer Stellvertreter gefunden sein würde. Dabei war es sein Anliegen, die neue Vorsitzende einzuarbeiten, zu beraten und zu unterstützen.

Ronald war ein Mann der Verantwortung. Seine Vorstandstätigkeit wurde begleitet von dem Einsatz seiner Frau Monika, der Schriftführerin des Vereins. Außerdem betreut Monika Mildorf die Geschäftsstelle. Beide führten auch regelmäßig Wanderreisen und Ausflüge durch. Sie gestalteten und moderierten die alljährliche, beliebte Weihnachtsfeier. Ronald Mildorf war jemand, der sein Ehrenamt mit ganzer Person ausfüllte. Ein Mensch, der anderen Menschen viel Gutes tat und Freude bereitete. Ronald wirkte auch bei anderen Vereinen.

Wir werden ihn schmerzlich vermissen – den Menschen und sein  Engagement für den Verein.

Im Namen des SGV Essen wünschen wir Monika Mildorf und ihrer Familie in diesen schweren Zeiten viel Kraft.

In stiller Anteilnahme.

Der Vorstand des SGV Essen

Ein Hinweis zur Beerdigung: Aufgrund des Coronavirus dürfen nur 10 Personen bei der Beerdigung teilnehmen, d.h. es wird eine verbindliche Teilnehmer-Liste geben und es kann keine breite Einladung erfolgen.
Inwiefern es eine Trauerfeier nach den Coronavirus-Einschränkungen gibt, ist in Klärung.

Wir trauern um unser Vorstandsmitglied Ronald Mildorf

2 Kommentare zu „Wir trauern um unser Vorstandsmitglied Ronald Mildorf

  • 16. April 2020 um 22:37
    Permalink

    Herzliches Beileid, Monika Mildorf und der ganzen restlichen Familie

  • 18. April 2020 um 8:33
    Permalink

    An alle im SGV, liebe Sarah, liebe Monika!

    Das bedaure ich sehr, dass unser stets hilfsbereite, engagierte Ronald Mildorf von uns gegangen ist. Mein Beileid.
    Bleibt gesund!

Kommentare sind geschlossen.