You are currently viewing Kennenlernkurs Gesundheitswandern©  – Fit in den Frühling – mit Wanderführerin Silke Dittmer

Kennenlernkurs Gesundheitswandern© – Fit in den Frühling – mit Wanderführerin Silke Dittmer

Gesundheitswandern, was ist das eigentlich??

Beim Gesundheitswandern wird natürlich gewandert. Das Besondere passiert unterwegs:

An schönen Plätzen in der Natur werden gemeinsam Übungen gemacht, die Koordination, Kraft, Ausdauer und Entspannung verbessern.

Gesundheitswandern bedeutet:

  • Eine Kombination aus kurzen Wanderungen und einfachen aber wirksamen Übungen
  • Behutsam die Ausdauer zu trainieren
  • Beim Wandern den Alltag hinter sich zu lassen
  • Einzelne Muskelpartien zu kräftigen
  • Tipps und Tricks für mehr Bewegung im täglichen Leben
  •  Den eigenen Körper besser kennen zu lernen
  • Sich selbst etwas Gutes zu tun
  • Spaß haben und Lachen!

Insgesamt besteht der Kurs aus 3 Terminen (Kurs bedeutet, es sollte möglichst an allen 3 Tagen teilgenommen werden.)

Am Freitag, den 18.3., 25.3. und 8.4.22

Los geht es  jeweils um 10 Uhr an verschiedenen Treffpunkten in Essen, die alle gut mit dem ÖPV zu erreichen sind.

(Näheres zu den Treffpunkten erfahrt Ihr nach Anmeldung per Mail)

Die Wanderungen dauern ca. 3h und stehen immer unter einem anderen gesundheitsrelevanten Thema.

Bequeme Kleidung, leichte Wander- oder Trekkingschuhe und Wanderstöcke sind als Ausrüstung zu empfehlen.

Voraussetzung für die Teilnahme an den Wanderungen ist lediglich ein guter Gesundheitszustand.

Teilnahme nur nach Anmeldung bis zum 14.3.22 per E-Mail an silke.dittmer@sgv-essen.de

(Mindestteilnehmerzahl 5, maximal 16 Personen)

Lust mal was Neues auszuprobieren?? Let`s go!!

***

Silke ist telefonisch bei Fragen erreichbar unter 0176/51485465. Allerdings werden die Infos per E-Mail verschickt, daher ist E-Mail Kontakt bevorzugt.

 

Dieser Beitrag hat 5 Kommentare

  1. Barbara Hollmann

    Das klingt sehr gut, ist aber leider freitags für mich als Berufstätige nicht machbar.
    Ich könnte an einem oder eventuell zwei Tagen freinehmen, könnte aber eben nicht garantieren, dass ich am kompletten Kurs teilnehmen könnte.
    Aber… ich werde die Angebote weiterhin beobachten, irgendwann wird es sicher passen.
    Lieben Gruß
    Barbara

  2. Tewes Annemarie

    Hallo liebe Silke, toll, dass du dich so für den Verein einsetzt und etwas Neues auf die Beine stellst. Danke für dein Engagement. 👍🚶Ich bin auch gerne dabei. Frisch auf Annemie Tewes

  3. Webmaster1

    Hallo Claudia, das ist schön, dass Ihnen dieses Angebot gefällt. Bitte nicht vergessen, bei Silke sich per E-Mail anzumelden. Danke!

  4. Claudia Schniering

    ich freue mich auf das neue Angebot, weil ich wieder einsteigen möchte zu wandern.

  5. Annette Kossorz

    Klingt richtig gut!
    Leider bin ich zu der Zeit in einer Kur.
    Vielleicht wird es ja noch einmal später angeboten!
    Vg Annette Kossorz

Kommentare sind geschlossen.