Der Vorstand vom SGV Bezirk Dortmund-Ardey hat uns über deren bevorstehenden SGV Wanderführer-Kurs informiert. Unsere Bezirke gehören zum SGV Gebiet Nord-West.

Momentan wirbt der SGV Bezirk Dortmund-Ardey noch in den eigenen Reihen für Teilnahme. Ab Mitte November wird voraussichtlich die Anmeldung für andere Bezirke eröffnet.

Der Wanderführer-Lehrgang geht über 2 Wochenenden und wird stattfinden:

Samstag 18. und Sonntag 19. April 2020
Samstag 25. und Sonntag 26. April 2020
Teilnehmergebühr 120 € inkl. Catering und Hüttenmiete.
(Wer aktiver Wanderführer beim SGV Essen ist/wird, da können wir eine (anteilige) Kostenübernahme absprechen.)
Der Kurs folgt den Vorgaben der SGV Wanderakadamie. Ein Erste Hilfe Kurs (in der Regel 1-tägig) ist jedoch nicht inklusive und wäre lokal zu klären.Ort des Lehrgangs:

Arthur-Theis-Hütte der Abt. Brambauer: Am Westpark 18,  Lünen-Brambauer

Die Anreise kann von Essen auch mit öffentlichem Nahverkehr stattfinden (Regionalexpress nach Dortmund und weiter 25 Minuten mit der U-Bahn, ca. 1 Stunde, Preisstufe C).
Unser Ziel, dass der Kurs ohne Übernachtungskosten und mit kürzerer Anreise stattfinden kann, wäre damit erfüllt.

Ende November werden wir euch über die Anmeldung und weiteren Details informieren.

SGV Wanderführer-Kurs im April 2020 in Lünen