Der Vorstand vom SGV Bezirk Dortmund-Ardey hat uns über deren bevorstehenden SGV Wanderführer-Kurs informiert. Unsere Bezirke gehören zum SGV Gebiet Nord-West.

Momentan wirbt der SGV Bezirk Dortmund-Ardey noch in den eigenen Reihen für Teilnahme. Ab Mitte November wird voraussichtlich die Anmeldung für andere Bezirke eröffnet.

Der Wanderführer-Lehrgang geht über 2 Wochenenden und wird stattfinden:

*** Fällt aus ***
Samstag 18. und Sonntag 19. April 2020
Samstag 25. und Sonntag 26. April 2020
Teilnehmergebühr 120 € inkl. Catering und Hüttenmiete.
(Wer aktiver Wanderführer beim SGV Essen ist/wird, da können wir eine (anteilige) Kostenübernahme absprechen.)
Der Kurs folgt den Vorgaben der SGV Wanderakadamie. Ein Erste Hilfe Kurs (in der Regel 1-tägig) ist jedoch nicht inklusive und wäre lokal zu klären.Ort des Lehrgangs:
Arthur-Theis-Hütte der Abt. Brambauer: Am Westpark 18,  Lünen-Brambauer

Die Anreise kann von Essen auch mit öffentlichem Nahverkehr stattfinden (Regionalexpress nach Dortmund und weiter 25 Minuten mit der U-Bahn, ca. 1 Stunde, Preisstufe C).
Unser Ziel, dass der Kurs ohne Übernachtungskosten und mit kürzerer Anreise stattfinden kann, wäre damit erfüllt.

Ende November werden wir euch über die Anmeldung und weiteren Details informieren.

*** Fällt aus **** SGV Wanderführer-Kurs im April 2020 in Lünen