You are currently viewing Sehr gut besuchte Komoot Schulung am 26.02.2024

Sehr gut besuchte Komoot Schulung am 26.02.2024

  • Beitrag veröffentlicht:27. Februar 2024
  • Beitrags-Kategorie:Vereinsleben

Gestern, am 26.02.2024 habe ich für unsere Mitglieder des SGV eine kostenlose zwei stündige Komoot Schulung für Anfänger im Rathaus Stoppenberg angeboten.
Die Nachfrage war groß! 28 Teilnehmer aus den Abteilungen SGV-Essen, SGV-Kupferdreh und vom befreundetem Verein HBV (Heimat- und Burgverein Burgaltendorf e.V.) haben teilgenommen.

Unsere liebe Britta hat den Saal vorbereitet und für Verpflegung & Bewirtung gesorgt. Vielen Dank dafür!

Inhaltlich sind wir auf folgende Themen eingegangen:

  • Allgemeine Einstellungen
  • Preismodelle
  • Grundlagen der Navigation
  • Tour entdecken/finden
  • Tour kopieren und an persönliche Bedürfnisse anpassen
  • Eigene Tour planen
  • Tour mit Freunden teilen

Besonders die kleinen Kniffe und Tipps haben die Teilnehmer geschätzt. Es wurden Fragen gestellt und manche Dinge am Mobilgerät direkt ausprobiert. Die Stimmung war Bestens.

Da das Interesse an einem vertiefenden Praxistermin groß war, werde ich versuchen einen Termin dafür zu finden. Dieser Termin richtet sich dann nur an Teilnehmer der ersten Schulung. Hier könnt Ihr dann wieder “die Schulbank drücken” und mit vielen Übungen an Euren Mobilgeräten Eure Kenntnisse festigen.

>>> Denkt doch einfach daran, bei Eurer nächsten Planung auf das “Suchfeld” zu klicken, um die Karte mit Details (z.B. Toiletten, Restaurants, …) anzureichern.<<<

Frisch auf
Sevinc

 

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Webmaster5

    Hallo Jürgen,
    ich werde bestimmt nochmal eine Schulung anbieten.
    Diese wird dann rechtzeitig veröffentlicht.
    Liebe Grüße
    Sevinc

  2. Jürgen Sauthoff

    Leider habe ich diese Schulung verpasst. Gerne würde ich bei einer Wiedeholung oder Vertiefung teilnehmen. Ich nutze Kommoot, möchte aber damit verbessert arbeiten. Z. B. weiß ich nicht, wie ich meine geplante Wanderung an jemand anderen Weitergeben kann..

Kommentare sind geschlossen.