Auszug aus dem Newsletter sgv.de vom 25.02.2022:

“Erstmals findet der Ruhrgebietswandertag in den Sommermonaten statt: Am Sonntag, 21. August, ist das LWL-Freilichtmuseum in Hagen Treffpunkt für den beliebten Wandertag des Jahres. Das Pandemiegeschehen im Blick waren sich die verantwortlichen Planer, der Regionalverband Ruhr (RVR), der SGV und das LWL-Freilichtmuseum Hagen einig und wählten einen neuen Termin in der wärmeren Jahreszeit aus. Am Programm wird nun bis Sommer gefeilt – es sind verschiedene Rundwanderungen geplant, die am Museum beginnen. Einen gemeinsamen Abschluss mit Programm soll es auf einem der idyllisch gelegenen Museumsplätze geben.”

Weitere Infos scheint es noch nicht zu geben, aber werden wahrscheinlich zu gegebener Zeit auch hier veröffentlicht:

https://www.lwl-freilichtmuseum-hagen.de/

 

 

Ruhrgebietswandertag 2022 in Hagen: 21. August 2022