Wir möchten den Raum für weitere gesellige Nachmittage/Spiele-Abende/Veranstaltungen etc. nutzen. Dafür suchen wir nun auch Helfer, Vorschläge und Menschen, die dann auch kommen möchten.

Meldet euch bei wanderwart@sgv-essen.de, wenn ihr mitmachen möchtet oder Fragen habt. Weitere Infos folgen hier auf der Website.

Leider waren durch Corona die Möglichkeiten, für Gruppen Räumlichkeiten zu bekommen, noch eingeschränkter bzw. mit hohen Kosten verbunden. Unsere Katernberger Wanderfreunde nutzen bereits seit vielen Jahren die Räumlichkeiten des Stoppenberger Rathauses für ihre geselligen monatlichen Jour Fixes. Unserem Vorstandsmitglied Andreas in Zusammenarbeit mit Heinrich ist es nun gelungen, den Raum für weitere Tage zu reservieren.

Wir denken, dies ist eine sehr gute Basis für die Weiterentwicklung der SGV-Arbeit in Essen.

Zusätzlich werden wir dies auch für interne Treffen der Wanderfürer/Wegezeichner/Vorstand nutzen.

Ab Mitte April steht uns nun jeden 2. und 4. Montag im Monat der Raum zusätzlich zur Verfügung

Jeweils 16.30 – 20.00 Uhr. 

Ort: Seniorenbegnungszentrum
Rathaus Essen-Stoppenberg
Stoppenberger Platz 6

Anfahrt: Strb107, Bus 160/161,140,183

Haltestelle Ernestinenstr. (107), 10 Minuten von Essen Hbf plus 5 Minuten Fußweg

Ab Mitte April: Jeden 2. und 4. Montag im Monat gemütliches Treffen in Stoppenberg – Mitmacher gesucht