*** Coronavirus Update ***

Liebe Wanderfreunde,

während einige Lockerungen angekündigt wurden für kontaktlosen Sport- und Trainingsbetrieb im Breiten- und Freizeitsport auf Freiluft-Sportanlagen und im öffentlichen Raum .

Das Ordnungsamt Essen hat telefonisch nicht bestätigt, dass dies auch für unsere (Rad-)Wanderungen als Wanderverein gilt.

Daher können wir diese Woche die (Rad-)Wander Veranstaltungen noch nicht wieder aufnehmen. Vereinsveranstaltungen sind aktuell für offizielle Gremien erlaubt, also Gaststätten-Besuche zum gemütlichen Beisammensein oder kulturelle Veranstaltungen sind noch nicht für Gruppen erlaubt.

Wir haben das Ordnungsamt Essen nun auch per E-Mail kontaktiert in der Hoffnung, dass wir Lösungen finden können, wie andere Sportvereine.

Für die Aktivitäten der Ski-Gilde kontaktiert bitte eure bekannten Kontakte. Es ist davon auszugehen, dass Nordic Walking wieder beginnnen kann. Hallen-Aktivitäten sind noch nicht möglich.

https://www.essen.de/gesundheit/coronavirus_einschraenkungen_oeffentliches_leben.de.html

Wir halten auch euch auf dem Laufenden, abhängig von den behördlichen Vorgaben.

(Rad-)Wander-Veranstaltungen sind bis einschließlich 17.05.2020 abgesagt

2 Kommentare zu „(Rad-)Wander-Veranstaltungen sind bis einschließlich 17.05.2020 abgesagt

  • 13. Mai 2020 um 10:15
    Permalink

    Ich habe Zweifel, ob das Ordnungsamt der richtige Ansprechpartner ist.
    Das Ordnungsamt hat evtl nicht die Kompetenz, Vereinsleben zu erlauben oder zu verbieten. Die wissen auch nichts Näheres.

  • 14. Mai 2020 um 21:30
    Permalink

    Hallo Gerhard,
    wir konnten es gestern mit dem Ordnungsamt Essen klären.
    Uns wurde bestätigt, dass wir auch unter die Sportbetrieb Regelung fallen und wir wieder starten können.
    Dies haben wir nun auf der Website angekündigt.
    Viele Grüße,
    Sarah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei × eins =