Du betrachtest gerade 13-06-2024 Fotodokumentation Kombitour Wandern und Paddeln

13-06-2024 Fotodokumentation Kombitour Wandern und Paddeln

  • Beitrag veröffentlicht:18. Juni 2024
  • Beitrags-Kategorie:Vereinsleben

Zu “Land und zu Wasser” oder “Wandern und Paddeln”!

Das war wirklich eine gelungene Kooperation mit dem ESV-K (Eisenbahner Sportverein Essen-Kupferdreh e.V.).

Die Teilnehmerzahl für diese besondere Tour war aus Sicherheitsgründen auf 10 begrenzt. Das Interesse war allerdings so groß,
dass nicht alle Interessenten daran teilnehmen konnten.

Getroffen haben wir uns am Kupferdreher Bahnhof und sind dann eine kleine Runde durch das Asbachtal gewandert um
am Ufer des Baldeneysees zum ESV-K Steg – an der Eisenbahnbrücke in Kupferdreh – zu gelangen.
Dort haben bereits Uwe und Jürgen auf uns gewartet. Sie hatten schon mal Schwimmwesten und Boote bereitgelegt.
Jetzt ging es ans Zuteilen und Einstellen der Boote, Anlegen der Westen und Verbringen der Boote an den Steg. Alle haben
fleißig mitgeholfen.

Und dann ab auf’s Wasser. Alle Teilnehmer waren sehr mutig und sind ins Kajak gestiegen. Einigen ging es sehr leicht von der
Hand, andere taten sich etwas schwer. Manche Boote sind einfach zu steuern, manche erfordern mehr Geschick.

Die 8 SGV-Mitglieder und 2 Gäste und auch wir Ausrichter vom SGV und ESV-K hatten einen tollen Tag.
Zum Ausklang haben wir ein Kaltgetränk und leckere Fritten bei Nikos Biergarten am See genossen.

Der Wunsch nach jährlicher Wiederholung wurde mehrfach geäußert. Wir werden das im ESV-K besprechen und hier rechtzeitig veröffentlichen.

Wenn Ihr mal zum “Schnupperpaddeln” kommen wollt, dann findet Ihr die Zeiten & Kontakdaten hier.

Frisch auf & Ahoi
Sevinc