Die Abteilung Essen trauert um ihr Mitglied Heinrich Meyer

  • Beitrag veröffentlicht:12. Oktober 2023
  • Beitrags-Kategorie:Vereinsleben

Mit Betroffenheit hat die Abteilung Essen vom Tod ihres langjährigen Mitgliedes Heinrich Meyer erfahren.

Als Vorstandsmitglied der ehemaligen SGV Abteilung Katernberg war Heinrich 2015 maßgeblich daran beteiligt,

daß die “Katernberger” Wanderfreunde in der Abteilung Essen eine “Neue Heimat” fanden.

Beim SGV habe ich Heinrich als einen gastfreundschaftlichen, hilfsbereiten und geselligen Wanderfreund kennengelernt und geschätzt.

Ich erinnere mich gerne an die Besuche in seinem Haus in Beisen und an unsere Gespräche, die vor allem das Wandern betrafen.

In Erinnerung bleiben auch die gemeinsamen musikalischen Übungsstunden,

in denen wir uns auf das anstehende Weihnachtsfest vorbereiteten.

Sein Einsatz galt immer dem Wohle der Abteilung Essen. Dafür erhielt er 2015 die “Silberne Ehrennadel” unserer Abteilung.

Beliebt waren seine jährlichen Wanderfreizeiten und Tagesausflüge. Wurde ein Lied angestimmt, begleitete er uns mit seiner Mundharmonika.

Der Klang seiner Mundharmonika ist nun verstummt.

Mit Heinrich verlieren wir einen treuen Freund.

Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind bei seiner Frau Hanne.

Glückauf Heinrich!

Wir werden dich vermissen.                                                Andreas Nowicki,   SGV Essen