Liebe Skigildenmitglieder,

ursprünglich hatten wir geplant, während der Sommerschulferien den Übungsbetrieb wieder möglichst im vollen Umfang, d.h. wie vor der Pandemie, durchzuführen. Unsere Bemühungen dazu waren aber leider nicht erfolgreich, denn die dazu benötigten Übungsleiter stehen uns in dieser Zeit nicht so zur Verfügung und die Möglichkeit der Nutzung der Sporthallen während der Sommerschulferien ist noch nicht geklärt.

Wir werden daher während der Sommerschulferien bis zum Di 17.08.2021 den Übungsbetrieb wie bisher unverändert fortführen:

==============================================================================

Mo 09.30-11.15 Uhr –im Freien, Parkplatz Lauftreff Parkplatz Frankenstraße:

Nordic-Walking im Stadtwald;

Mo 18.00 – 19.00 Uhr – im Freien: Schulhof der Käthe-Kollwitz-Schule, Christinenstr. 4:

Gymnastik und Fitnessprogramm

Mi 18.00 – 19.00 Uhr – Homesport per Video-Konferenz:

Gymnastik und Fitnessprogramm

Allerdings mit der Einschränkung: Termin findet nicht statt am 14. + 21.07.2021

Teilnahme jeweils über den für alle Termine in diesem Zeitraum gleichen Einwahllink, der per E-Mail an Skigilden-Mitglieder versandt

Do 09.30-11.15 Uhr – im Freien, Parkplatz Lauftreff Parkplatz Frankenstraße:

Walking im Stadtwald;

=============================================================================

Aber eine Änderung gibt es doch noch. Die Wirtin vom Restaurant Uhlenkrug hat uns mitgeteilt, dass der Zugang zum Lokal auch wieder für Gruppen möglich ist, sofern die dafür aktuell geltenden Corona-Regeln eingehalten werden. Daher ist unser regelmäßiger Skigildentreff dort wieder möglich:

Skigildentreff: Jeden 1. Donnerstag im Monat ab 18.00 Uhr, Gaststätte Uhlenkrug, Am Uhlenkrug 40

Auch bei dieser Gelegenheit möchte ich wieder daran erinnern, dass die Pandemie noch nicht vorbei ist und wir bei unserem Sportbetrieb weiterhin die Corona-Hygieneregeln einhalten müssen, so wie wir sie bisher und auch schon vor dem letzten Lockdown praktiziert haben (siehe dazu das euch schon früher zugesandte Merkblatt).

Viele Grüße

Wolfgang

Skigilde Essen: Outdoor und Zoom Sport wird fortgeführt bis 17.08.2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwei × zwei =