Hier eine Nachricht von von unserem Radwanderführer Bernd Dressler:

Liebe Radfreunde,

die Tour muss aus persönlichen Gründen um 1 Woche verschoben werden auf  Mittwoch, den 10.6.2020.

80 KM von Zorniger Ameise  (Start 9:00) bis Werden. Mit An/Abfahrt gelangt mancher schon an die 100km…(meine Vortour von Bredeney waren 93km)

Deshalb hier die Beschreibung vom Bf. W-Vohwinkel bis zu unserer  Streckenführung

(Der Bf. Vohwinkel ist Abbruch- und Zustiegs-Gelegenheit, wenn die Tour nur teilweise gefahren werden soll.) :

Treffpunkt liegt 1km nördlich des Bahnhofes an der B224 (heißt hier Bahnstrasse, diese führt sinnigerweise direkt am Bahnhof) vorbei.  Dort mündet von Osten die Grünwaldstr. in die Bahnstr. Die Gruppe kommt die Grünstr. hoch und biegt in die Bahnstr. nach Norden ein. Wir werden dann ca. 50 km zurückgelegt haben.  Bis Werden dann noch 30km.

Denkt an die Masken, wenn ihr die S-Bahn benutzt.

Wer die Nordbahntrasse noch nicht kennt, sollte wenigstens  den 1. Teil mitfahren.

Man schwebt über den Dächern von Wuppertal und hat super Ausblicke.

Mögliche Einkehr im alten Bf. Sprockhövel (getrennt sitzend im Biergarten, leckerer Cappucchino 2,20Euro,

und alter Bf. Wuppertal-Loh, sozialer Träger.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nordbahntrasse

https://www.tripadvisor.de/Attraction_Review-g187388-d8135028-Reviews-Nordbahntrasse-Wuppertal_North_Rhine_Westphalia.html

Tourverschiebung: Radwanderung – Von Ruhr zu Ruhr, die Große – von 03.06.2020 auf 10.06.2020