https://www.bistum-essen.de/info/schule-bildung/medienforum/veranstaltungen/

Hier ein Veranstaltungs-Tipp beim Medien-Forum des Bistums Essen. Wandern mal etwas philosophischer:

Lesung und Gespräch mit dem Autor Albert Kitzler

„Wandern ist ein Spiegelbild des Lebens …“
Wandern bedeutet: dem Alltag entfliehen, Abstand gewinnen, Natur erleben, Seele und Körper stärken und damit die Gesundheit fördern. Doch Wandern ist mehr als das, sagt der Philosophie- Coach Albert Kitzler. Wandern ist ein Spiegelbild des Lebens – es geht ums Aufbrechen und Loslassen, um Anstiege und Abstiege, um Durststrecken und das erhebende Gefühl, ein Ziel zu erreichen. Damit besitzt das Wandern eine natürliche Verbindung zur Philosophie. „Vom Glück des Wanderns“ schlägt diesen Bogen ebenso unterhaltsam wie anregend. Albert Kitzler lädt ein zum Nachdenken über das Wandern und das Leben und erschließt dabei die stille Kraft, die beidem innewohnt.

In Kooperation mit:

Zukunftsbildprojekt „Pilgerwege im Ruhrbistum“
Katholische Erwachsenen- und Familienbildung Essen

(Dies ist keine Veranstaltung des SGV)

Ort:                    Medienforum des Bistums Essen

Eintritt:           12,00 €

Vorverkauf:    Medienforum des Bistums Essen, Zwölfling 14, 45127 Essen, Tel.: 0201 / 2204-274

Abendkasse:  sofern nicht ausverkauft

Einlass:            19.00 Uhr

Beginn:            19.30 Uhr

 

10.09.2019/Albert Kitzler liest aus: „Vom Glück des Wanderns“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 + sieben =