Liebe Wanderfreunde,

die Bezirkswanderung am Sonntag, 02.06.2019, kann leider nicht wie geplant zur Bislicher Insel gehen.

Bei der Vorwanderung an diesem Wochenende habe ich festgestellt, dass die Brücke zur Bislicher Insel an der Fähre wegen Bauarbeiten gesperrt ist.

Anscheinend wurde vor einigen Wochen festgestellt, dass die Brücke unsicher ist und weder Autos noch Fußgänger/Radfahrer können dort überqueren.

Dies ist die einzige Brücke von Xanten aus, ansonsten muss man einen größeren Umweg fahren.

Daher würden wir stattdessen nach Birten und durch die Hees wandern, ein schöner Weg durch die Wälder und auch mit Schildern zur römischen Geschichte.

Auch ca. 14 km und auch mit Anfahrt/Abfahrt über Xanten.

Zusätzlich scheinen momentan vereinzelte (nicht alle) Zugverbindungen nach Xanten ab Moers über Schienersatz-Verkehr zu laufen, aufgrund technischer Einschränkungen.

Daher kann die Hinfahrt womöglich länger dauern.

Darauf möchte ich vorab zumindest hinweisen.

Viele Grüße und Frisch auf!

Sarah/Wanderführerin

 

Routen-Änderung für die Bezirks-Wanderung am 02.06.2019 bei Xanten